FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Wer kann bei Garpet einkaufen?
Ausschließlich Gewerbetreibende können bei der Garpet einkaufen. Es findet kein Verkauf an Privatpersonen statt.
Des weiteren auch Tierheime, zoologische Gärten, eingetragene Züchter, Universitäten, Labore, Schulen und sonstige öffentliche Einrichtungen.

2. Wie kann ich bei Garpet bestellen / einkaufen?
Bitte melden Sie sich auf unserer Händlerseite an. Senden Sie uns parallel Ihren Gewerbeschein oder den Auszug aus dem Handelsregister per Mail (info ät garpet.de) oder Fax (09103/4327412) zu.
Anschließend werden wir Ihre Anmeldung freischalten.

3. Wie kann ich neue Angebote (Newsletter) von Garpet erhalten?
Sie können entweder direkt bei Bestellung oder auch nachträglich den Newsletter abonieren.
Der Empfang unseres Newsletters ist für Sie völlig unverbindlich und kann von
Ihnen jeder Zeit per E-Mail oder Telefon storniert werden.

4. Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Sie haben die Möglichkeit per Vorauskasse (Banküberweisung) oder Bar bei Selbstabholung der Ware zu bezahlen.
Nach dem fünften Kauf bei Garpet besteht die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung (Bonitätsprüfung).

5. Wie werden die Bestellungen verschickt?
Wir versenden alle Pakete versichert per DPD oder DHL. Größere Mengen werden mit einer Spedition verschickt.

6. Wie viel kostet der Versand?
Die Versandkosten sind abhängig vom Produkt, der Menge und der Lieferzone. Wir versuchen für unsere Kunden die Versandkosten möglichst gering zu halten.
Nach erfolgreicher Bestellung prüfen wir den Umfang und berechnen individuell Ihre Versandkosten. Diese teilen wir Ihnen dann per Mail mit.
Nachdem Sie den angepassten Auftrag per Mail erhalten haben, können Sie die Bestellung bezahlen.

7. Werde ich über den Versand meiner Ware informiert?
Nach dem Versand der Ware erhalten Sie eine E-Mail von uns. Alle Pakete können anhand von Paketnummern nach verfolgt werden.

8. Ist es möglich Garpet zu besuchen?
Wir haben ein grosses Lager in 90556 Cadolzburg.  Es ist möglich, nach Vereinbarung eines Termins uns zu besuchen.

9. Handelt es sich bei der angebotenen Ware um A-Ware?
Garpet vertreibt ausschließlich unversehrte A-Ware. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sowie alle notwendigen Daten.

10. Was passiert mit meinen angegebenen Daten?
Ihre Daten werden ausschließlich zur Auftragsabwicklung in unserem System gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.